Trick-Training

 Ist DeinemHund manchmal langweilig?

Weißt du vielleicht nicht, was du so alles mit deinem Liebling anstellen kannst?

Dann findest du in dieser Gruppe bestimmt ausreichend Anregungen!

Diese Gruppe dient zur Beschäftigung des Hundes. Es werden anfangs nur kurz diverse „Grundkommandos“ wiederholt, anschließend wird aus den Bereichen Tricktraining, Dogdance  usw. trainiert. Deshalb ist ein ausreichender Grundgehorsam des Vierbeiners für die Teilnahme zwingend erforderlich.

Die meisten Hunde wurden früher einmal für eine ganz bestimmte Aufgabe gezüchtet. Zum Beispiel um den Jäger bei der Jagd zu unterstützen, oder dem Schäfer zu helfen, die Schafe zusammen zu treiben. Wenn man solche Hunde bei ihrem „Job“ beobachtet, sieht man, mit wieviel Leidenschaft und Ausdauer sie arbeiten. Da ist es verständlich, dass besonders solche Vierbeiner oft einfach nicht richtig gefordert sind. Bestenfalls langweilen sie sich „nur“ aber schlimmstenfalls suchen sie sich eine aufregende Beschäftigung. Diese ist dann jedoch oftmals nicht im Sinne des Hundehalters.

Zusammenfassung

Wer? Hunde ab 8 Monaten, die gern lernen und „Kopfarbeit“ leisten

Wo? Hundeplatz Seedorf

Wann? Hier ist der aktuelle Stundenplan