Team

Wir möchten dir ein guter Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um die Ausbildung deines Hundes sein. Unser Ziel ist ein harmonisches Miteiander, gut erzogene und fröhliche Hunde. Daher arbeiten wir fast ausschließlich mit positiver Verstärkung. Die Vierbeiner sind unsere Familienmitglieder und lernen auf konsequente und freundliche Art, wie sie sich in unserer „Menschenwelt“ benehmen sollen.

Unser Team ermöglicht eine umfassende Beratung und Ausbildung verschiedener Mensch-Hund-Teams.

01-1-21Juliane Raab – Inhaberin der Hundeschule

Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV

Zertifiziert durch die Tierärztekammer Niedersachsen

Gepüft von der Industrie- und Handelskammer Potsdam

Berechtigt nach §11 TSchG zum Ausbilden von Hunden

Ich wünsche mir glückliche Hunde! Hunde, die artgerecht gefördert und ausgelastet werden und voller Freude und Motivation mitarbeiten. Hunde, die fair und liebevoll behandelt werden und trotzdem Grenzen gesetzt bekommen. Hunde, die nicht wie Ersatzbabys verhätschelt sondern als Hund verstanden werden und die ihre hundlichen Bedürfnisse nach Bewegung, einer sinnvollen Aufgabe und Sozialkontakt ausleben dürfen.  DAS ist mein Herzenswunsch! Bei der Umsetzung helfe ich dir gerne!

 _______________________________________________________________________________
Bettina Scharnhop

Trainer-Assistentin

Reiki-Meisterin

Fachgebiete

Welpenausbildung

Arbeit mit Kindern

Reiki für Tiere

Bettina Scharnhop ist hauptberuflich als Erzieherin in einem Kindergarten tätig und seit Ende 2009 Trainer-Assistentin in der 5 Pfoten-Akademie. Sie hat besonders viel Freude an der Arbeit mit den Kindern. In der Welpenschule betreut Frau Scharnhop jedoch nicht nur die jungen Tierbesitzer mit ihren Hundekindern, sondern steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.